04. 03. 2008
66 Kommentare
Abnehmen oder Fettabsaugen?
Warum bildet sich stark gedehnte Haut nach dem Abnehmen schlechter zurück als nach einer Fettabsaugung?
Die menschliche Haut ist ein Organ, welches sich den von ihr geforderten Bedingungen immer anpasst. Das beste Beispiel ist in diesem Fall die Schwangerschaft der Frau, bei der sich die Haut des Bauches fast bis zum Platzen dehnt, sich aber auch hormonell bedingt wieder einigermaßen zurückbildet.
Bei einer Fettabsaugung entsteht eine flächige große dreidimensionale Wunde, die eine Wundheilung nach sich zieht. Am Ende dieser Wundheilung entsteht eine innere zusammengeschrumpfte Narbe, die die überschüssige Haut zur Rückbildung verleitet. Daher wird die Haut nach einer Fettabsaugung eher straffer als schlaffer! Die menschliche Haut ist also ein reaktives Organ, welches durch die Situation des Unterhautgewebes gelenkt und bleibend geformt wird. Begrenzt wird dieser Schrumpfungseffekt alleine durch den Verlust der elastischen Fasern der Haut in höherem Alter oder durch massive Lichtschädigung der Haut vor der Fettabsaugung. Jüngere Patienten dürfen also mit dem besseren Ergebnis rechnen.
Rosenparkklinik
19. 02. 2010, 12:09
Für ein Beratungsgespräch werden in der Rosenparkklinik ? 50.- berechnet. Es dauert ca. 1 Stunde, die Kosten werden bei einer OP aber nicht angerechnet.
Die OP-Kosten werden individuell im Rahmen dieses Beratungsgespräches besprochen und festgelegt und fönnen leider nicht schon vorab per E-mail erfragt werden
Rosenparkklinik
19. 02. 2010, 11:56
Die Kryolipolyse ist z. ZT. nur für bestimmte Körperareleareale geeignet, wie z.B. Hüften oder seitlicher Rücken. Außerdem muß hier das Gewebe eine spezielle Konsistenz aufweisen, damit das Gerät überhaupt angelegt werden kann. Wer für dieses Verfahren geeignet ist, läßt sich aber nur im Rahmen eines persönlichen Beratunsgespräches feststellen. Bei der Terminvergabe hift Ihnen unser Officeteam gerne weiter.
Rosenparkklinik
19. 02. 2010, 11:52
Die Kryolipolyse ist z. ZT. nur für bestimmte Körperareleareale geeignet, wie z.B. Hüften oder seitlicher Rücken. Außerdem muß hier das Gewebe eine spezielle Konsistenz aufweisen, damit das Gerät überhaupt angelegt werden kann. Wer für dieses Verfahren geeignet ist, läßt sich aber nur im Rahmen eines persönlichen Beratunsgespräches feststellen. Bei der Terminvergabe hift Ihnen unser Officeteam gerne weiter.
Liebe Rosenparkklinik,
in Ihrem vorletzen newsletter stellten Sie die Zeltiq Methode vor ,um kleiner Fettansammlungen zu behandeln, damit verbunden die Möglichkeit an der Teilnahme an einer Studie. Ich persönlich interessire mich dafür bin 50 Jahre alt sehr sportlich,ernähre mich bewusst, trotzdem bekomme ich meine Oberschenkel nicht in Griff. Gibt es noch die Möglichkeit an der Studie teilzunehmen und welche Kosten kommen auf mich zu.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Erk
Alice
26. 11. 2009, 20:33
Liebe Rosenparkklinik,
ich habe von einer Methode gehört, bei der man kleinere Fettpölsterchen durch einfrieren kann. Die Methode heißt Zeltiq und wird wohl auch schon erfolgreich angewendet.
Meine Frage wäre ob Sie diese Methode anwenden und was Sie davon halten?
Besten Dank schon mal für Ihre Antwort.
Liebe Grüße
Alice
Hinterlasse eine Nachricht
Da der Rosenpark Blog ein offenes Forum ist, beachten Sie bitte, dass Suchmaschinen Zugriff haben. Wir empfehlen daher, Beiträge unter Pseudonymen einzutragen.

Deutsch
English