Dr. med. Daniel Müller, MBA, ist Facharzt für Dermatologie und Venerologie

Dr. med. Daniel Müller, Facharzt für Dermatologie und Venerologie
Dr. Daniel S. Müller

Dr. med. Daniel Müller ist Experte auf den Gebieten der ästhetischen Dermatologie, Lasermedizin und Narbenbehandlung sowie der Körperformung etwa durch Liposuktion. Am renommierten Klinikum der Universität München war er als Assistenzarzt unter anderem für die Laserabteilung und die ästhetische Narbensprechstunde verantwortlich. Er ist äußerst erfahren in ambulanten Operationen und zudem spezialisiert auf Haarerkrankungen. Als Facharzt für Venerologie, einem Teilgebiet der Dermatologie, ist er qualifiziert für die Diagnose und Therapie von Geschlechtskrankheiten.

Seine Expertise im Bereich der ästhetischen Dermatologie bringt Dr. med. Daniel Müller in der Rosenpark Klinik unter anderem bei unterschiedlichen Lifting-Methoden und modernen Injektionstechniken ein. Hier gilt er zudem als anerkannter Autor zahlreicher Fachartikel und als Dozent.

Bereits als Schüler hat Dr. med Daniel Müller sich als Rettungssanitäter beim Deutschen Roten Kreuz engagiert. Sein Studium absolvierte er in Heidelberg und war unter anderem auch in den USA tätig.  

Dr. med Daniel Müller engagiert sich als Mitglied der Jury des SPA Diamond Award, eine Auszeichnung für höchste Qualität von Kosmetika.

Kurzvita von Dr. med. Daniel Müller, MBA

1995 - 2002Studium der Humanmedizin, Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg
2003

Dissertation Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg

2003 - 2004Arzt im Praktikum an der Universitätsklinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Heidelberg
2004

Approbation

Spezialisierung auf Ästhetische Dermatologie, Lasermedizin, Dermatochirurgie, minimal-invasive Lifting-Methoden

Facharzt für Dermatologie und Venerologie

2004Betriebswirtschaftliches Zusatzstudium "International Management" (MBA), European Business School
2006Master of Business Administration Thesis ("International Perspectives for Medical Technology Suppliers with Emphasis on Surgery")
2007 - 2009

Assistenzarzt Universitätsklinik, Heidelberg/Mannheim
Ruprecht-Karls-Universität, Klinik für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

▪ DRG (Diagnosis Related Groups)-Beauftragter der Klinik
▪ Studienarzt des Psoriasis-Kompetenzteams

2009 - 2012

Assistenzarzt an der Universitätsklinik München
Ludwig-Maximilians-Universität, Klinik für Dermatologie und Allergologie

▪ Co-Leitung der Laser-Abteilung
▪ Co-Leitung der ästhetischen Narbensprechstunde

2014

Gründer und Inhaber der Praxis SKINMANAGER, München
seit 2015
Neben der Leitung seiner Praxis SKINMANAGER in München zusätzlich als Facharzt für Dermatologie und Venerologie an der Rosenpark Klinik tätig

Behandlungsschwerpunkte von Dr. med. Daniel Müller, MBA