20 Jahre Rosenpark Klinik – Schönheit liebt Erfahrung

Wie schnell die Zeit vergeht! Am 3.2.1997 öffnete die Rosenpark Klinik die damals noch einzige Tür für Patienten. Was einst von den Dres. Sonja und Gerhard Sattler als Zentrum für Körperformung und minimal-invasiver Gesichtsverjüngung gegründet wurde, ist über die vielen Jahre hinweg zu einer Institution mit internationalem Renommee in der Ästhetischen Medizin heran gewachsen. Mit mittlerweile 25.000 Behandlungen im Bereich der Körperformung, 75.000 Gesichtsverjüngungsmaßnahmen und insgesamt weit über 50.000 Patienten gehört die Marke Rosenpark zu Deutschlands Top-Adressen in Sachen Schönheit, Wohlbefinden und Ästhetik.

Von Anfang an standen für die Gründer ganzheitliche Behandlungsmethoden im Fokus. Deshalb entstand das Rosenpark Studio (2006) in der Darmstädter Innenstadt – ein modernes Medical-Spa zur Vor- und Nachsorge oder einfach nur für das Wohlbefinden. Um Ihnen stets den höchsten Standard bieten zu können, gehört zur Rosenpark-Familie auch das Rosenpark Research – ein Studiencenter für wissenschaftliche Erhebungen im Bereich der Ästhetischen Dermatologie und Plastischen Chirurgie. Das Rosenpark Research hat sich zudem 2016 vergrößert und ist in neue Räumlichkeiten in der Rheinstraße umgezogen.

Im Februar 2016 fiel dann der Startschuss für ein neuartiges Ästhetisches Konzept. Mit der BELLARI Rosenpark bringen Sonja und Gerhard Sattler die Erfahrung und Qualität der Rosenpark Klinik in Deutschlands Innenstädte. Die 2016 gegründeten BELLARIs in Frankfurt (Hochstraße 52) und Hamburg (Hanse-Viertel) bilden eine Einheit aus hochwertiger Ästhetischer Medizin und professioneller Kosmetik. Weitere BELLARIs werden folgen.

Neben den „Töchtern“ der Klinik kümmert sich Dr. Sonja Sattler zusätzlich um die weltweite Organisation von Ärztekongressen im klassisch dermatochirurgischen, chirurgischen und ästhetischen Bereich. Hierzu gehört unter anderem auch die Organisation des International Live Surgery Symposiums in Darmstadt, das aufgrund seiner Einzigartigkeit weltweites Ansehen genießt. Ihr Ehemann Dr. Gerhard Sattler hat dieses vor 24 Jahren zusammen mit der Hautklinik des Klinikums Darmstadt ins Leben gerufen. 2018 findet es zum 14. Mal statt. Zudem verwaltet die Tochterfirma CAS (Congress Administration Services) bereits seit 2003 eine der ältesten und angesehensten internationalen Gesellschaften für Dermatochirurgie und Ästhetik (ISDS) und organisiert weltweit deren Kongresse.

Den Erfolg verdankt die Rosenpark Klinik nicht zuletzt auch Ihnen, denn Sie haben uns Ihr Vertrauen geschenkt. Die Rosenpark Klinik möchte gerne DANKE sagen für 20 Jahre Vertrauen in unser Experten-Team!

Chronologie der Rosenpark Klinik

  • 199
    Kauf und Umgestaltung der Villa in der Heidelberger Landstraße 20 
  • 1996 
    Gründung der Rosenparkklinik GmbH 
  • 1997 
    Eröffnung der Rosenpark Klinik 
  • 1999 
    Kauf der Villa Viktoria 
  • 2000 
    Eröffnung des neuen OP-Traktes 
  • 2000 
    Eröffnung des ästhetischen Brustzentrums 
  • 2001 
    Eröffnung der Bereiche Phlebologie, Kosmetik und Laserdermatologie 
  • 2003 
    Eröffnung des ästhetischen Nasenzentrums und des ästhetischen Gesichtszentrums 
  • 2007 
    Eröffnung des Rosenpark Studios in der Darmstädter Innenstadt 
  • 2010 
    Eröffnung des Rosenpark Ateliers in der Goethestraße in Frankfurt am Main 
  • 2011 
    Umzug des Rosenpark Studios und Neueröffnung des medizinischen Studienzentrums Rosenpark Research 
  • 2016 
    Februar: Eröffnung der erste BELLARI Rosenpark in Frankfurt 
    Juni: Eröffnung der zweiten BELLARI Rosenpark in Hamburg 
    Oktober: Vergrößerung des Rosenpark Research und Umzug in neue Räumlichkeiten

Zitate anlässlich des Jubiläums:

"Die Rosenpark Klinik ist für mich mehr als ein Unternehmen, das wir vor 20 Jahren gegründet haben. Ich lebe das, was ich mache und ich liebe die Menschen, die mich umgeben. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man nicht nur seine Arbeit liebt, sondern sich eine Zweitfamilie geschaffen hat und täglich mit den zwischenmenschlichen Erfahrungen beschenkt wird."

Dr. Gerhard Sattler, Gründer & Ärztlicher Leiter der Rosenpark Klinik

"Vor 20 Jahren war die Rosenpark Klinik unser erstes gemeinsames Kind. Seitdem ist für mich jeder Tag ein Abenteuer mit vielen schönen Begegnungen und spannenden Entwicklungen. Stillstand kommt für uns nicht in Frage. Deshalb freue ich mich heute schon auf die nächsten 20 Jahre!"

Dr. Sonja Sattler, Gründerin & kaufmännische Leiterin der Rosenpark Klinik

"In der Rosenpark Klinik kann ich wunderbar professionelles Arbeiten auf höchstem Niveau mit Spaß am Job verbinden. Die Menschen um mich herum sind nicht nur Mitarbeiter und Kollegen, sie sind für mich zu einer richtigen Familie geworden. Ich freue mich auf viele weitere Jahre in der Rosenpark Familie."

Dr. Cecilia Duma, Ärztin

"Ich bin erst 2,5 Jahre im Hause und fühle mich, als wäre ich von Beginn an dabei gewesen. Die Rosenpark Familie integriert jedes neue Mitglied sofort. Mit tollen Kollegen und super Chefs fällt das Arbeiten leicht und zaubert mir täglich ein Lächeln ins Gesicht."

Stefanie Dietl, Hausdame

"Seit sechseinhalb Jahren ist die Rosenpark Klinik für mich ein Ort, an den ich jeden einzelnen Arbeitstag gerne gehe. Nicht nur, weil mir meine Arbeit riesig Spaß macht, sondern weil man dort so viele liebe und herzliche Begegnungen hat, intern wie auch extern."

Franziska Niedermeier, Leitung PR & Marketing Team

"Love it! Tolles Team, tolle Chefs, hier fühle ich mich pudelwohl!"

Astrid Neufeld, Leitung Office-Team

"Das Besondere für mich ist: Wir sind eine große Familie! Es ist schön, wenn man gerne zur Arbeit geht, weil sie einem viel Freude bereitet. Happy Birthday liebe Rosenpark Klinik!"

Carmela Spota, Arzassistenz

"Das besondere Flair lässt mich meinen Arbeitstag mit einem Lächeln beginnen und mit einem Lächeln nach Hause gehen. Es ist einfach schön, Teil der Rosenpark Familie zu sein."

Helen Hammerton, PR & Marketing Team

"Ich bin seit 16 Jahren in der Rosenpark Klinik. Für mich ist das Besondere die familiäre Atmosphäre, die sich durch Freundlichkeit, Herzlichkeit und Wärme ausdrückt bei gleichzeitig hoher Professionalität. Wir sind ein wunderbares Team und ich bin stolz, in einer der führenden Kliniken auf diesem Gebiet arbeiten zu können. Ich wünsche uns allen weiterhin erfolgreiche Jahre."

Martina Schreyer, Leitung OP-Schwestern

"17 Jahre Rosenpark Familie, das sagt alles ❤"

Brigitte Schleicher, Office-Team

"Ich bin seit 17 Jahren in der Rosenpark Klinik. In dieser Zeit durfte ich viele liebe Menschen kennen lernen und habe immer viel Spaß mit meiner Arbeit gehabt. Vielen Dank Rosenpark Klinik und herzlichen Glückwunsch."

Roswitha Kaczmarski, Office-Team

"Happy Birthday! Etwas Besseres hätte mir nicht passieren können, tolles Arbeitsklima, tolle Kollegen, super Chefs!"

Christine Ettmann, Office-Team

"Herzlichen Glückwunsch, Rosenpark Klinik! Dieses Jahr bin ich 8 Jahre dabei und wir alle haben viel zusammen erreicht, gearbeitet und gelacht. Wir sind ein tolles Team."

Mira Sattler, Arztassistenz

"Ich bin seit fast 3 Jahren in der Rosenpark Klinik. Das Besondere für mich ist, dass es nicht nur eine Anstellung ist, sondern wie in einer großen Familie mit vielen netten Menschen bzw. Kollegen. Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg!"

Anna Cappai, Office-Team

"Ich bin nun seit fast 11 Jahren in der Rosenpark Klinik und ich fühle mich jeden Tag in dieser familiären Atmosphäre wieder pudelwohl!"

Meike Herbert, Office-Team

"Seit bald elf Jahren bin ich Teil der Rosenpark Klinik und die Rosenpark Klinik irgendwie inzwischen auch ein Teil von mir. Es ist das besondere Flair der Klinik, bedingt durch die herzliche, familiäre Atmosphäre, die trotz des beachtlichen Wachstums auf inzwischen um die 100 Mitarbeiter noch immer das Arbeitsklima bestimmt. Das findet man so schnell nirgendwo sonst."

Melanie Philipps, Customer Service

"С днём рождения! Happy Birthday! Mit viel Liebe zur Schönheit - Love it!"

Anastasia Gekkel, Office-Team

"Ich arbeite gerne in der Rosenpark Klinik, weil mir meine abwechslungsreichen Aufgaben Spaß machen, es nie langweilig wird und ich täglich auf interessante Menschen treffe. Das Betriebsklima ist sehr familiär, man versteht sich hier als ein TEAM. Den Mitarbeitern wird die Möglichkeit eröffnet, sich gemeinsam mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und das Beste: Jeder Mitarbeiter wird hier wertgeschätzt und ist nicht nur einer von vielen. Weiter so!"

Claudia Stürmlinger, Office-Team