Die Rosenpark Familie - eine ganz andere Klinik

Wer einmal einen Fuss in die Tür der Rosenpark Klinik gesetzt hat, der weiß, warum diese Klinik "anders" ist - und worauf wir unglaublich stolz sind:

Obwohl das Familienunternehmen inzwischen ein internationales Kompetenzzentrum für Ästhetische Medizin und Plastische Chirurgie ist und bereits über 90 Mitarbeiter zählt, hat es die Rosenpark Klinik geschafft, dass die Mitarbeiter noch immer eine "Familie" sind und sich auch so begreifen. Flache Hierarchien, kleine Teams, herzliche Atmosphäre und ein Ambiente, dass dem Patienten eher das Gefühl vermittelt, zu Gast in einem stilvollen privaten Wohnhaus zu sein als in einer sterilen, schicken aber doch kühlen Klinik. Die herzliche Nähe unserer Mitarbeiter/innen zu den Patienten rundet diesen Eindruck ab.

Besonders angenehm für unser Schwestern Team ist die Arbeit mit vorwiegend wachen Patienten. Der allergrößte Anteil unserer Operationen wird am wachen Patienten durchgeführt und deshalb ist die menschliche Komponente bei uns sehr wichtig und besonders schön, denn die Schwestern erhalten stets direktes Feedback und können sich ganz individuell um die Bedürfnisse der ihnen anvertrauten Patienten kümmern. 

Zudem werden nicht nur unsere Patienten, sondern auch die Mitarbeiter - gegen ein kleines Entgelt - von unserer Köchin verwöhnt, die Mittags stets frische, abwechslungsreiche und wahnsinnig leckere Speisen zubereitet. Getränke wie Wasser, Säfte, Tee und Kaffee sind frei für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verfügbar.

Unsere Mitarbeiter/innen haben jederzeit die Möglichkeit, bei unseren vielfältigen Behandlungen und Operationen zu hospitieren, damit sie noch besser verstehen, wie das Herz der Rosenpark Klinik funktioniert. Auch alle anderen Bereiche der Rosenpark Klinik stehen abteilungsfernen Mitarbeitern stets offen zur Hospitation. Dies fördert das Verständnis für unsere Patienten und verbessert unseren Service, darüber hinaus erleichtert es das Verständnis der Mitarbeiter untereinander. 

Selbstverständlich bieten wir unseren Mitarbeitern auch Möglichkeiten zur Weiterbildung. Eine Zuzahlung in einen Direktversicherungsvertrag ist bei uns nach der Probezeit üblich.

Wenn Sie sich für eine Anstellung bei uns interessieren, sind auch Sie herzlich eingeladen, zuvor in den für Sie interessanten Bereich hinein zu schnuppern und einen Hospitationstag in der Rosenpark Klinik zu verbringen.

Sollten Sie sich dann für uns entscheiden, erhalten Sie eine gründliche und ausführliche Einarbeitung. Ihnen wird ein Pate / eine Patin zur Seite gestellt, die Sie so lange begleitet, bis Sie sich in Ihrem neuen Tätigkeitsfeld sicher fühlen - und natürlich auch darüber hinaus.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freut uns das - und noch mehr freuen wir uns auf Ihre Bewerbung auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen. Gucken Sie doch einmal hinein!

Bis hoffentlich bald!

Mitarbeiter-Zitate anlässlich des Jubiläums (06/2017):

"Die Rosenpark Klinik ist für mich mehr als ein Unternehmen, das wir vor 20 Jahren gegründet haben. Ich lebe das, was ich mache und ich liebe die Menschen, die mich umgeben. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man nicht nur seine Arbeit liebt, sondern sich eine Zweitfamilie geschaffen hat und täglich mit den zwischenmenschlichen Erfahrungen beschenkt wird."

Dr. Gerhard Sattler, Gründer & Ärztlicher Leiter der Rosenpark Klinik

"Vor 20 Jahren war die Rosenpark Klinik unser erstes gemeinsames Kind. Seitdem ist für mich jeder Tag ein Abenteuer mit vielen schönen Begegnungen und spannenden Entwicklungen. Stillstand kommt für uns nicht in Frage. Deshalb freue ich mich heute schon auf die nächsten 20 Jahre!"

Dr. Sonja Sattler, Gründerin & kaufmännische Leiterin der Rosenpark Klinik

"In der Rosenpark Klinik kann ich wunderbar professionelles Arbeiten auf höchstem Niveau mit Spaß am Job verbinden. Die Menschen um mich herum sind nicht nur Mitarbeiter und Kollegen, sie sind für mich zu einer richtigen Familie geworden. Ich freue mich auf viele weitere Jahre in der Rosenpark Familie."

Dr. Cecilia Duma, Ärztin

"Ich bin erst 2,5 Jahre im Hause und fühle mich, als wäre ich von Beginn an dabei gewesen. Die Rosenpark Familie integriert jedes neue Mitglied sofort. Mit tollen Kollegen und super Chefs fällt das Arbeiten leicht und zaubert mir täglich ein Lächeln ins Gesicht."

Stefanie Dietl, Hausdame

"Seit sechseinhalb Jahren ist die Rosenpark Klinik für mich ein Ort, an den ich jeden einzelnen Arbeitstag gerne gehe. Nicht nur, weil mir meine Arbeit riesig Spaß macht, sondern weil man dort so viele liebe und herzliche Begegnungen hat, intern wie auch extern."

Franziska Niedermeier, Leitung PR & Marketing Team

"Love it! Tolles Team, tolle Chefs, hier fühle ich mich pudelwohl!"

Astrid Runge, Leitung Office-Team

"Das Besondere für mich ist: Wir sind eine große Familie! Es ist schön, wenn man gerne zur Arbeit geht, weil sie einem viel Freude bereitet. Happy Birthday liebe Rosenpark Klinik!"

Carmela Antona, Arztassistenz

"Ich bin seit 16 Jahren in der Rosenpark Klinik. Für mich ist das Besondere die familiäre Atmosphäre, die sich durch Freundlichkeit, Herzlichkeit und Wärme ausdrückt bei gleichzeitig hoher Professionalität. Wir sind ein wunderbares Team und ich bin stolz, in einer der führenden Kliniken auf diesem Gebiet arbeiten zu können. Ich wünsche uns allen weiterhin erfolgreiche Jahre."

Martina Schreyer, Leitung OP-Schwestern

"17 Jahre Rosenpark Familie, das sagt alles ❤"

Brigitte Schleicher, Office-Team

"Ich bin seit 17 Jahren in der Rosenpark Klinik. In dieser Zeit durfte ich viele liebe Menschen kennen lernen und habe immer viel Spaß mit meiner Arbeit gehabt. Vielen Dank Rosenpark Klinik und herzlichen Glückwunsch."

Roswitha Kaczmarski, Office-Team

"Happy Birthday! Etwas Besseres hätte mir nicht passieren können, tolles Arbeitsklima, tolle Kollegen, super Chefs!"

Christine Ettmann, Office-Team

"Herzlichen Glückwunsch, Rosenpark Klinik! Dieses Jahr bin ich 8 Jahre dabei und wir alle haben viel zusammen erreicht, gearbeitet und gelacht. Wir sind ein tolles Team."

Mira Sattler, Arztassistenz

"Ich bin seit fast 3 Jahren in der Rosenpark Klinik. Das Besondere für mich ist, dass es nicht nur eine Anstellung ist, sondern wie in einer großen Familie mit vielen netten Menschen bzw. Kollegen. Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg!"

Anna Cappai, Office-Team

"Ich bin nun seit fast 11 Jahren in der Rosenpark Klinik und ich fühle mich jeden Tag in dieser familiären Atmosphäre wieder pudelwohl!"

Meike Herbert, Office-Team

"Seit bald elf Jahren bin ich Teil der Rosenpark Klinik und die Rosenpark Klinik irgendwie inzwischen auch ein Teil von mir. Es ist das besondere Flair der Klinik, bedingt durch die herzliche, familiäre Atmosphäre, die trotz des beachtlichen Wachstums auf inzwischen um die 100 Mitarbeiter noch immer das Arbeitsklima bestimmt. Das findet man so schnell nirgendwo sonst."

Melanie Philipps, Customer Service

"С днём рождения! Happy Birthday! Mit viel Liebe zur Schönheit - Love it!"

Anastasia Gekkel, Marketing-Team

"Ich arbeite gerne in der Rosenpark Klinik, weil mir meine abwechslungsreichen Aufgaben Spaß machen, es nie langweilig wird und ich täglich auf interessante Menschen treffe. Das Betriebsklima ist sehr familiär, man versteht sich hier als ein TEAM. Den Mitarbeitern wird die Möglichkeit eröffnet, sich gemeinsam mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und das Beste: Jeder Mitarbeiter wird hier wertgeschätzt und ist nicht nur einer von vielen. Weiter so!"

Claudia Peters, Office-Team