Tipps zur Unterstützung eines positiven Behandlungsverlaufes

Wählen Sie immer einen erfahrenen Spezialisten mit fachärztlichem Hintergrund

Wie so oft in der Ästhetischen Medizin entstehen die meisten Nebenwirkungen aufgrund unsachgemäßer Verwendung der Geräte bzw. ungeeignete Behandlungsmethoden. Da z. B. die Lasertechnik mit großen Energiemengen arbeitet, ist es sehr wichtig, dass der behandelnde Experte über sehr genaue Kenntnisse der physikalischen Vorgänge und der Funktionalität der verwendeten Geräte sowie einen großen Erfahrungsschatz verfügt.

Neueste Techniken für eine sanfte und schonende Behandlung

Die Behandlungstechniken und -geräte werden konstant weiter entwickelt. Mittels ausgereifter Softwaresysteme werden die Sicherheitsprofile ständig verbessert. Die Nebenwirkungen können so auf ein Mindestmaß reduziert werden. Das Rosenpark Klinik Expertenteam tauscht sich intensiv untereinander aus und bildet sich auf internationaler Ebene kontinuierlich weiter. Damit können jedem Patienten stets die qualitativ hochwertigsten und sichersten Behandlungsmethoden angeboten werden. Generell werden Laser-, IPL- und Radiofrequenztherapien in der Rosenpark Klinik so schmerzfrei wie möglich gehalten. Dies kann u.a. durch das vorherige Auftragen einer Anästhesie-Creme oder anhand der Gabe eines Schmerzmittels erfolgen.

In manchen Fällen bringt die Laserbehandlung nicht das gewünschte Ergebnis

Dunklere Hauttypen eignen sich generell schlechter für eine Behandlung. Bei einer dunkleren Pigmentierung der Haut entstehen Pigmentverschiebungen schneller und es entstehen z.B. weiße Flecken auf der Haut. Auch bei Tattooentfernungen ist Vorsicht geboten, insbesondere bei farbigen Tätowierungen. Bei hellen Farben, z.B. Gelb und Weiß, können Farbänderungen entstehen oder sie lassen sich nur teilweise entfernen. Aus diesem Grund bietet die Rosenpark Klinik keine Tattooentfernungen an.

Nach IPL und Laserbehandlungen unbedingt Sonnenlicht (UV-Licht) meiden

Vor und nach jeder Behandlung ist es unbedingt ratsam, intensives UV-Licht zu meiden. Am besten schützt man sich anhand eines Lichtschutzpräparates mit LSF 50, um Hautschäden und Hyperpigmentierung vorzubeugen. Bitte bedenken Sie, dass Kleidung ebenso UV-Licht durchlässt und Sie sich mit der entsprechenden Sonnencreme schützen. Die erneuerte Haut ist empfindlicher und bräunt schneller und ist zudem anfälliger für Pigmentflecken. ABER: Mit einem hohen und sorgfältig aufgetragenen Sonnenschutz und einer angemessenen Verhaltensweise ist eine Laserbehandlung durchaus auch in den Sommermonaten möglich.